Thomas Zimmermann
Diplom Musikpädagoge
Jahrgang 1964

Langjährige Erfahrung in Jazz-, Rock- und Unterhaltungsmusik - in Bands sowie als Solist.

Über zwanzigjährige Unterrichtstätigkeit.

1983 Abitur
1983-1985 Magisterstudium der Musikwissenschaft an der Uni Köln
1985-1987 Zivildienst an der Anne Frank Schule in Wipperfürth (Schule für geistig behinderte Kinder)
1987-1994 Studium an der Musikhochschule Köln
1993 Diplom Musiklehrer Prüfung Rhythmik
1994 Diplom Musiklehrer Prüfung Allgemeine Musikerziehung (Hauptfach Klavier, Nebenfach Gesang)

Und nun nochmal langsam...

Alles fing in den frühen 70ern mit dem Kirchenchor in Wipperfüth an. Chor, Choralschola, Klavier- und Orgelunterricht. Hatte auch ein paar Jahre Cellounterricht.

Mitte der 80er Jahre spielte ich in verschiedenen Bands, nebenher unterrichtete ich schon am Klavier.
Während meines Musikstudiums hatte ich zahlreiche Auftritte im Bereich Barpiano in Hotels und Restaurants

Anfang der 90er kam noch die Ballettbegleitung in Klassik und Modern hinzu (u.a. Ballettakademie Köln, Rheinische Musikschule Köln, Tanzprojekte Köln)

Von 1992 bis 2010 unterrichtete ich an der Musikschule Wipperfürth Klavier und Keyboard. Von 2005 bis 2010 dies auch an der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl.

Seit 1993 intensive Auftrittstätigkeit als Unterhaltungsmusiker in kleinen Besetzungen. Die Erfahrung von hunderten von Auftritten gaben mir viel Sicherheit im Umgang mit Publikum und Situationen. Nebenher gewann ich einen fundierten Umgang mit Musik am Computer (Midi, Harddisk-Recording, Notensatz)

2009 Eröffnung Musikschule "Prima Musica". In dem Unterrichtsraum innerhalb unseres Eigenheims habe ich nun optimale Bedingungen für die Schüler: zwei Klaviere, zwei Verstärker für E-Gitarren, genug Raum für das Singen, viele Noten, alle Begleitmusiken sofort zur Verfügung, Internetzugang, eine ruhige und freundlicher Atmosphäre...