Singen ist gut für die Seele! Ich möchte ein Begleiter bei der Suche nach den inneren Möglichkeiten sein. Gerne lade ich auch Menschen ein, die ihre Sprechstimme für den beruflichen Alltag verbessern wollen.
Als Basiskonzept nutze ich "Natürlich Singen!" von Tjark Baumann. Zu den zahlreichen Stimmübungen und Songs habe ich Playbacks aufgenommen. So singen die Schüler immer mit einer Begleitung, die sie sicher führt.
Da wir beim Singen kein Instrument in der Hand haben, sondern selbst zu einem werden, ist es nötig alte Gewohnheiten zu erweitern. Schritt für Schritt zu einer guten Stimme. Bewusst mische ich Ansätze von klassischem Gesang und Pop-Gesang.

Inhalte:
1.    Stimmbildung: Was ist deine Stimme? Wie klingt sie und wie kann sie klingen?
2.    Stimmtraining: Welche Möglichkeiten hat deine Stimme? Wie hoch, wie tief, wie laut und leise kannst du sie einsetzen?
3.    Musik kennen und können: Was steht da in den Noten? Was höre ich? Timing, Tuning, Timbre.
4.    Vermittlung eines eigenen Trainingsprogramms. Erarbeitung von Songs und Stücken nach dem Wunsch des Schülers.